10. Oktober: Stenzel & Kivits

Phänomenal. Mit Enthusiasmus beklatschte das Publikum im Schwarzenbacher Dorfgemeinschaftshaus das Duo aus Holland: den Mann mit den unglaublich bewegungsreichen Augen und Augenbrauen, wohl bekannt als Tenor Stenzel und seinen kongenialen Partner mit der wilden weißen Mähne, den Meisterpianisten Kivits, der gern auch mal als Beethoven, Schubert oder Elton John sein musikalisches „Unwesen“ treibt.

Presseauszüge:

Der Schwarzenbacher Litfaßkult zeigte mit der Verpflichtung dieser beiden Wundermänner (Knaben wäre einfach das falsche Wort) ein wahrhaft glückliches Händchen.

Stenzel, im  bürgerlichen Leben Tiny van den Eijnden und Wilbert Kivits tobten wie zwei Wirbelwinde durch die Welt der Klassik. Nur wer sie perfekt beherrscht, kann sie auf so charmant-unterhaltsame Weise ad absurdum führen.

Eines steht fest: der Einfallsreichtum der beiden „seriösen“ Herren im Frack war schier grenzenlos. Der Applaus auch.

Stenzel und Kivits machten Unmögliches möglich.

Ein technischer „Caruso“ im Duett mit Stenzel.