Witz des Tages

ERROR-07: JavaScript ist deaktiviert!

Gerade online...

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Veranstaltungen Litfaßkult

 

26. Juli 2019: Sommerabendkino

Ein Highlight für die ganze Familie. Kino vor der Haustüre, unter freiem Himmel auf dem Dorfplatz und mit Bewirtung. Der optimale Start in die Sommerferien. Bei schlechtem Wetter wird der Film im Dorfgemeinschaftsraum gezeigt. Dieses Jahr zeigen wir "Bohemian Rhapsody", der Spielfilm über den legendären Freddy Mercury.

 

Am 24. November 1991 endete das Leben von Farrokh Bulsara, besser bekannt als Freddie Mercury. Die Musikwelt verfiel in einen Schockzustand. Der legendäre Leadsänger der Rockgruppe Queen erlag im Alter von nur 45 Jahren den Folgen einer HIV-Infektion. Doch in den gut zwei Jahrzehnten, die Queen mit Freddy Mercury existierte, schuf die britische Band mit „Bohemian Rhapsody“, „We Are The Champions“, „Somebody To Love“ oder „We Will Rock You“ Welthits für die Ewigkeit. Der Spielfilm Bohemian Rhapsody gibt tiefe Einblicke ins Bandleben, allen voran in das turbulente Leben von Freddy Mercury: Genialität, unbrechbare Leidenschaft für die Musik, aber auch reihenweise menschliche Schwächen. Die Besetzung im Film ist überaus gelungen. Wenn Rami Malek als Freddy Mercury auf der Bühne die Faust ballt, mit dem Mikroständer hantiert, wenn er sich aufplustert, wenn er schmollt oder seine Zunge rollt, dann hat man tatsächlich das Gefühl, ja, das ist Freddie Mercury. Zu Beginn des Films fragt der zukünftige Manager der Band: „Was unterscheidet Queen von allen anderen Möchtegern-Rockstars, die ich treffe?“ Nach dem Film weiß man‘s.

Termin: Freitag, 26. Juli, 21.00 Uhr (Einlass bereits um 20.00 Uhr)

Eintritt: frei

Ort: Schwarzenbacher Dorfplatz (bei Schlechtwetter im Dorfgemeinschaftsraum)

 

 

 

 

27. Oktober 2019: Musikalische Lesung

--- Infos folgen ---

 

 

23. November 2019: Adventsmarkt

Zur Einstimmung in die Adventsmarkt verkaufen Neuravensburgerinnen und Neuravensburger Selbstgemachtes. Bewirtung und ein Rahmenprogramm für die ganze Familie laden zum gemütlichen Verweilen ein. Der Eintritt ist frei.

 

 

© 2011 Musikverein Schwarzenbach e.V. | Joomla 1.6 Templates by vonfio.de | J!T