21. November 2015: Adventsmarkt

Der erste Schnee fiel wie gerufen – pünktlich zum Adventsmarkt – und zauberte eine Atmosphäre, wie man sie sich tags zuvor noch nicht hätte erträumen können. Zahlreiche Neuravensburger und Neuravensburgerinnen verkauften auf dem Dorfplatz liebevoll und teilweise aufwändig Selbstgemachtes, das Bläserquartett wurde genauso wenig müde zu spielen wie die Saxophone oder die Flötengruppe und die Besucher nutzten immer wieder die Gelegenheit, sich im Dorfgemeinschaftsraum bei Bewirtung durch den Kirchenchor aufzuwärmen. Besonders gelungen war wie jedes Jahr das Lebkuchenverzieren, das der Kindergarten anbot. Anders als angekündigt verpasste Mariva vom Schwarzenbacher Musical „Marivas Erzählungen“ leider krankheitsbedingt den Adventsmarkt, dafür hatte sie ihrer Herzensfreundin Camille einen ausführlichen Brief und eine Kiste mit Karten fürs nächste Jahr mitgegeben. Damit stehen die Termine für „Marivas Erzählungen“ am 10. Und 11. Juni 2016 offiziell fest und der Kartenvorverkauf ist eröffnet.

Wir bedanken uns herzlich für das große Engagement aller Beteiligten und die dadurch entstandene besondere Atmosphäre. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!