23. Juni 2018: Public Viewing Deutschland gegen Schweden

Es war eine emotionale Achterbahn auf dem Schwarzenbacher Dorfplatz. Rund 400 Gäste haben sich am Samstag auf Einladung des Schwarzenbacher Litfaßkults zu einer stimmungsvollen Fangemeinde zusammengeschlossen und die deutsche Mannschaft im WM-Gruppenspiel gegen Schweden lautstark unterstützt.

Adel Cebulski, Alexander Hartmann und Christoph Sumper vom SV Neuravensburg stimmten vorab in einer Expertenrunde treffsicher auf das Spiel ein. Treffsicherheit bewiesen auch die Neuravensburger Nachwuchskicker in einem Wettbewerb an der Torwand. Bei bestem Fußballwetter trübten die Schweden zunächst die ausgelassene Stimmung mit ihrem Tor zum 1:0. Der Jubel war umso ausgelassener mit dem Ausgleich der deutschen Mannschaft in der zweiten Habzeit. Als Toni Kroos mit seinem Traumfreistoß den Sieg in letzter Minute besorgte, war niemand mehr zu halten. Die Jüngsten waren zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr auf ihren Sitzen – sie feuerten die Nationalmannschaft gemeinsam und wild entschlossen mit euphorischen Fangesängen an.

Der Schwarzenbacher Litfaßkult bedankt sich herzlich für die fabelhafte und ausgelassene Stimmung bei allen Besucherinnen und Besuchern. Vielen Dank außerdem an alle engagierte Beteiligte, die den Abend zu einem tollen Erlebnis für Jung und Alt gemacht haben.

Eindrücke vom Public Viewing: