23. November 2013: Schwarzenbacher Adventsmarkt

Mehrere Hundert Besucher haben dem Regen getrotzt und den Schwarzenbacher Adventsmarkt besucht.

Vor allem viele Neuravenburger und Neuravensburgerinnen bestaunten die selbstgemachten und selbstgebastelten Waren der Standbetreiber, wärmten sich bei Kaffee und Kuchen im Dorfgemeinschaftsraum auf oder genossen die mal vorweihnachtliche, mal fetzige Unterhaltung dreier verschiedener Musikgruppen. Ein besonderes Erlebnis für Kinder war das Lebkuchen-Verzieren im Pfarrsaal, das der Kindergarten Neuravensburg organisierte.

Der Dank geht an das große Engagement aller Beteiligten: an die Standbetreiber für ihre leidenschaftliche Mühe im Vorfeld, den Neuravensburger Kindergarten für die gelungene Kinderbetreuung, den Kirchenchor für die Bewirtung im Dorfgemeinschaftsraum und die zahlreichen Helfer und Helferinnen.

Immer wieder flüchten Besucher vor dem Regen und unter die schützenden Dächer des Glühweinzeltes...

...oder in den Dorfgemeinschaftsraum. Dort singen "Nachbars Cousinen": Das symphatische Trio wechselt zwischen Weihnachtsliedern und fetzigen Gesangsklassikern ab.

Ebenso überzeugt das Blechbläserquartett. Diese vier Schwarzenbacher Musikanten haben sich in einer Gruppierung zusammengefunden, die besonders gut harmoniert und einen sensationellen Klang zustande bringt.