01. Februar 2014: Multimedia-Vortrag Cornwall mit Joachim Dempe

Der Neuravensburger Fotograf Joachim Dempe begeisterte im Schwarzenbacher Dorfgemeinschaftsraum über 150 Zuschauer. Atemberaubende Bilder aus der teils rauen, teils malerischen Welt des Südwesten Englands waren mit speziell abgestimmter klassischer Musik unterlegt. Dempe schaffte es damit, die Zuschauer in intensiven Spannungsbögen emotional zu berühren. Humorvolle Kommentare lockerten die Stimmung dabei immer wieder auf. Am Ende durften sich fünf Gäste über verloste Fotokalender freuen und Dempe zeigte als Schmankerl noch einen Kurzvortrag über die Heimat Neuravensburg. Der Schwarzenbacher Litfaßkult sagt Danke an Joachim Dempe und freut sich über das große Interesse aus der Bevölkerung.

Presseauszüge:

"In intensiven Spannungsbögen schaffte er es damit, die Zuschauer emotional zu berühren, bevor er die Stimmung etwa durch einen humorvollen Kommentar über einen „Radweg für Weicheier“ wieder auflockerte"

"Spätestens als spannungsgeladene Konzertstücke der Roggenzeller und Schwarzenbacher Musikanten die Bilder untermalten, wurden viele der Zuschauer in den Bann Cornwalls gezogen."

"...manch einer konnte die teils raue, teils malerische Welt im Südwesten Englands tatsächlich nachempfinden und wird sie vielleicht ebenso wenig schnell vergessen wie der Fotograf selbst."